Link zu RIKA
Link zu MCZ

WARUM EIN PELLETOFEN? Die Entscheidung für einen Pelletofen bedeutet, einen wirtschaftlichen und umweltfreundlichen, aber in erster Linie äußerst praktischen Brennstoff zu verwenden.

HÖCHSTER WIRKUNGSGRAD Er ist wirtschaftlich, weil er  im Vergleich zu fossilen Brennstoffen eindeutig geringere Kosten gewährleistet (er kostet circa 25 % weniger als Erdgas und 2 Mal weniger als Dieselöl). SAUBERE VERBRENNUNG, Pelletöfen bieten auch aus ökologischer Sicht höchste Qualität, weil sie so entworfen wurden, dass eine effiziente und saubere Verbrennung mit über 90 % Wirkungsgrad und niedrigen Emissionen garantiert wird. EINFACHER GEBRAUCH Die Entscheidung für Pellets bedeutet auch Benutzerfreundlichkeit und Komfort. Pelletöfen haben den großen Vorteil, auch automatisch betrieben werden zu können. Hierzu werden Ein- und Ausschaltung nach den eigenen Bedürfnissen reguliert. Pelletöfen sind echte Mini-Heizungen. Sie können durch Kanalisierung der Luft mehrere Räume erwärmen.